Marliesentorte

Rezept: Marliesentorte
24er Springform
0
24er Springform
01:00
2
670
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
170 g
gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
4 Stk.
Eier
90 g
Zucker
80 g
Zartbitterschokolade geraspelt
2 EL
Mehl
1 TL
Backpulver
250 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marliesentorte

Heiße SchokiiBitterschokolade

ZUBEREITUNG
Marliesentorte

1
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren und vorsichtig mit dem Schneebesen unter der Eischnee heben
2
Geraspelte Zartbitterschokolade, Mandeln/Haselnüsse, Mehl, Backpulver unterheben und in eine 24 cm Springform füllen
3
Bei 160 Grad Umluft 25-30 min auf 2. Schiene von unten backen und abkühlen lassen
4
Bisquit Ca. 1 cm vom Rand mit dem Messer einschneiden, dabei 1/2 cm Boden stehen lassen, Mittelteil mit einem Löffel ausschaben in eine Schüssel geben->zerbröseln
5
Sahne steif schlagen, etwas für die Deko in einen Plastebeutel füllen
6
Die restliche Sahne mit den Bröseln vermengen in den ausgeschabten Bisquit füllen Mit Sahnetupfen dekorieren

KOMMENTARE
Marliesentorte

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eigendlich scheint mir das ein schnelles und eventuell leckeres rz zu sein. dennoch sehe ich bei deinem rz einpaar ungereimtheiten. in der zutatenliste steht geschrieben: 170gr Haselnüsse gemahlen, diese kann ich aber bei deinem schritteplan des rztes nicht wiederfinden, dafür steht im punkt 2: mandeln, die in der zutatenliste leider nicht stehen! jetzt stellt sich mir die frage, was hast du jetzt verwendet? könntest du dein rz nochmal überfliegen und eventuelle unstimmigkeiten ausbessern? dennoch das endergebniss sieht sehr ansprechend aus. glg tine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Stardust777
   Stardust777
Hallo liebe Tine, alles gut, dann gutes Gelingen! Dir auch noch einen schönen Tag!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe ines , ich danke für deine reaktion und das du weisst wie ich es gemeint habe. ich koche / backe gerne rezepte nach wenn es mir meine gesundheit erlaubt daher auch meine frage. werde auch dein rz, nachbacken, du hörst und liesst bzw siehst es dann von mir. glg tine & auch dir einen schönen tag
Benutzerbild von Stardust777
   Stardust777
Hallo Tine, danke für den Hinweis, es schmeckt mit beiden! Ich nehme, was ich gerade da habe. Man kann die Torte auch mit anderen Nüssen je nach Geschmack zubereiten. GLG Ines
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ob Haselnüsse oder Mandeln....die Torte schaut zum Anbeißen aus und ich hol mal meinen Teller :) LG manuela
Benutzerbild von Stardust777
   Stardust777
Hallo Manuela, Vielen Dank! GLG Ines
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh liebe manuela, ich hab nicht gesagt, dass die torte nicht lecker ausschaut. es gibt menschen denen ist es doch wichtig ob es haselnüsse sind oder mandeln. z.bsp. bei einer allergie oder wenn man die torte nachbacken will. alles in allem ich will keinen streit wegen meines kommis. ich wünsche dir und den anderen einen angenehmen tag, lg tine
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Marliesentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung