Schneeflöckchen

Rezept: Schneeflöckchen
plätzchen
32
plätzchen
3
2582
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
weiche Butter
50 gr.+EL
Puderzucker
60 gr.
Mehl
100 gr.
Speisestärke
1
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
79,1 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneeflöckchen

ZUBEREITUNG
Schneeflöckchen

Butter cremig rühren. Puderzucker, Mehl und Stärke mischen und sieben. Mehlmischung, Mark der Vanilleschote und 1-2 El kaltes Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und mindestens 30 Minuten kalt stellen. Ca.40 kirschgrosse Kugeln formen und auf 2 Backbleche verteilt mit ausreichend Abstand setzen. Mit leicht bemehlter Gabel etwas flachdrücken. Die Bleche nacheinander im vorgeheiztem Backofen (E-Herd:175*/Umluft:150*) ca. 12 Minuten backen. Auf Kuchengitter auskühlen lassen und mit 1-2 El Puderzucker besteuben

KOMMENTARE
Schneeflöckchen

Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Nehm ich zum Abschluß noch mit, denn Wihnachten kommt jedes Jahr wieder!! Und für dich darum auch nochmal 5 *chen von mir!! GLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Ooooh, die habe schon lange nicht mehr gemacht. Kann man jetzt bestimmt auch noch essen, hihihi.
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
ooooooooh,die mag ich auch und wieder 5 leckere Sterne fuer dich

Um das Rezept "Schneeflöckchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung