Rucolarahmsuppe mit Tomaten-Mozarelle-Ecken

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Wasser750 ml
Gemüsebrühe-Pulver3 TL
Sahne200 ml
Weißwein½ Tasse
Rucola1 Bund
Kartoffeln4 Stk.
Toast3 Scheibe
Tomaten2 Stk.
Büffelmozzarella1 Stk.
Salz,Pfeffer,Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Das Wasser zum kochen bringen, die Gemüsebrühe, die geschälten Kartoffel, etwas Salz und Pfeffer dazugeben. Ca. 15 min kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

    2. Nun 3/4des Rucola ohne Stiele und die Sahne hinzufügen. Kurz aufkochen lassen, mit einem Pürierstab gut durchmixen. Danach mit etwas Soßenbinder andicken.

    3. In der Zwischenzeit den Rand vom Toast abschneiden, flachdrücken und toasten. Den Rest vom Rukola - bis auf 1 Blatt je Teller für die Garnitur - mittelgrob zerschneiden und zusammen mit dem Wein in die Suppe geben. Tomate und Mozarelle in Scheiben schneiden. Das getoastete Brot zu Ecken halbieren und jeweils mit einer Scheibe Mozarella und 1 Scheibe Tomate belegen.

    4. Zum Schluss die Suppe in einem Teller anrichten, dabei mit 1 Blatt Rucola garnieren und ie Tomaten-Mozarella-Ecke an den Rand legen. Wer mag, gibt einen Klecks aufgeschlagene Creme fraiche auf die Suppe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von coko
    vom
    Profilbild von coko

Kommentare zu „Rucolarahmsuppe mit Tomaten-Mozarelle-Ecken“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Rucolarahmsuppe mit Tomaten-Mozarelle-Ecken