Joghurt-Brot

Rezept: Joghurt-Brot
Das Brot hält sich ein paar Tage ohne auszutrocknen
250
Das Brot hält sich ein paar Tage ohne auszutrocknen
00:46
21
23444
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Mehl
50 g
Vollkornmehl nach Belieben
2 TL
Salz
1/2 TL Koriander gemahlen
200 ml
Milch, lauwarm
150 g
Joghurt, natur
1 Würfel
Hefe
1 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1381 (330)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
69,9 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt-Brot

Brot HonigpopsBrot auch für BBA geeignet

ZUBEREITUNG
Joghurt-Brot

1
Mehlsorten, Salz und Koriander mischen
2
In die Mitte Hefe hineinbröckeln und mit Zucker bestreuen
3
Milch und Joghurt in einem Topf verrühren und erwärmen und mit der Hefe verrühren bis sich die Hefe gelöst hat, gehen lassen
4
Zu einem glatten Teig kneten und 1 Std. gehen lassen
5
Nochmals kurz kneten und zwei Brotlaibe formen
6
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und bei 200° vorgeheiztem Backofen ca. 40 Min. backen. Wenn man auf den Boden des Brotes klopft und es hohl klingt, ist es fertig!

KOMMENTARE
Joghurt-Brot

   marianne232
Ich habe schon sehr viele Brotrezepte ausprobiert und ich werde auch dieses ausprobieren!!! Naja, die Kinder werden die Weckerl formen und mit Körner bestreuen-sie lieben es!!! 5* für dein Rezept. LG Marianne
   donauwelle2
Hallo, super lecker, kann man nur empfehlen. Habe Brötchen gebacken und als nächstes kommt es als Brot auf den Tisch. Danke für das tolle Rezept. LG donauwelle2
   wirbelwind30
supper lecker und gut mit mamelade
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Rezept liest sich sehr lecker, schon mal durch den Koriander im Teig. LG Elfi
Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
So - Nachbacken erledigt - ob es sich wirklich mehrere Tage hält, kann ich nicht beurteilen - war einfach viel zu schnell aufgegessen! Werde es in mein Repertoire aufnehmen! Lb. Gr. Anne

Um das Rezept "Joghurt-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung