1. Home
  2. Rezept
  3. Enten-Burger

Enten-Burger

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Barbarieentenbrust1 Stück
Hühnerbrust1 Stück
Ei1 Stück
Burgerbrötchen2 Stück
Salat roh Kopf
Sahne1 Schluck
Paniermehl1 EL
Tomate1 Stück
Zwiebel1 Stück
Gurke¼ Stück
Käse4 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Ente und Huhn waschen und gut trocken tupfen. Anschließend alles in einen Mixer geben, dazu noch 1 Ei und einen Schluck Sahne, Gewürze nach Geschmack, ich habe Pfeffer, Salz, Zucker, Chayenne und etwas Paprika genommen. Alles gut durchmixen, darf auch noch etwas stückig sein.

    2.Diese etwas klebrige Masse solange mit Semmelbrösel mischen und kneten bis ein schöner formbarer Teig entsteht, nicht zu viel Brösel, es soll ja noch nach Fleisch schmecken. Das ganze in flache, runde Scheiben formen und in Butterschmalz anbraten.

    3.In der Zwischenzeit: Gurke, Tomate und Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Den Eisbergsalat oder was auch immer ihr gerne mögt in dünne Streifen schneiden.

    4.Die fertig gebratenen Bratlinge aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln, damit sie nicht auskühlen. Die Burgerbrötchen (ihr könnt auch andere Brötchen nehmen, wenn ihr die nicht mögt) aufschneiden und mit der aufgeschnittenen Seite in die Pfanne legen und leicht bräunen, vorsicht nicht zuviel Fett in der Pfanne lassen.

    5.Dann die Burgerbrötchen mit Soße bestreichen, ich hatte in dem Fall eine super Knoblauchsoße und Schmelzkäse. Auf die bestrichenen Brötchen dann die Bratlinge anschließend Käse und weiter gehts mit den anderen Zutaten, bis ein leckerer Burger entsteht.

    6.Nun kann man sich das Ganze schmecken lassen. bon appetite

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****4
    vom
    Profilbild von k****4

Auch lecker

Kommentare zu „Enten-Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich