Pikanter Quark-Öl-Teig

Rezept: Pikanter Quark-Öl-Teig
Perfekt für Pizzateig oder Zwiebelkuchen ohne Gehen!
55
Perfekt für Pizzateig oder Zwiebelkuchen ohne Gehen!
00:10
13
17565
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Quark Magerstufe
6 EL
Milch
3 EL
Olivenöl
3 EL
Knoblauchöl
500 gr.
Mehl
1 Pk.
Backpulver
Prise
Salz
Prise
Rosmarinpulver oder Kräuter der Provence
Spritzer
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
37,5 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikanter Quark-Öl-Teig

Hähnchenbrustfiletstreifen in Wermuth-Sauce zu Teigwaren

ZUBEREITUNG
Pikanter Quark-Öl-Teig

1
Mengenangabe: 1 Backblech
2
Ganz einfach: Alles miteinander vermengen und gut durchkneten.Durch das Mineralwasser wird der Teig schön fluffig! Mit einem Nudelholz ausrollen und auf ein Backblech geben. Beliebig belegen.
3
Dann 15 Minuten im vorgeheizten Backofen auf 200° C backen.

KOMMENTARE
Pikanter Quark-Öl-Teig

   JPs
Super Rezept! Ich hatte kein Mineralwasser zuhause dafür habe ich etwas stilles Wasser und Natron zugefügt. Hat super geklappt :)
Benutzerbild von robby72
   robby72
sieht sehr lecker aus. LG
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Das ist ja klasse !! Ich habe Probleme mit Hefeteig !! Laß' dir dafür gerne leibe Grüße und 5 Sterne, Wanda
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Na dann, nichts wie her damit,...... ;-)))
Benutzerbild von willleckeressen
   willleckeressen
5* für sternchen...

Um das Rezept "Pikanter Quark-Öl-Teig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung