Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ...

Rezept: Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ...
... so, wie Mutter ihn immer machte.
31
... so, wie Mutter ihn immer machte.
00:20
5
20507
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Pellkartoffeln
4
Gewürzgurken
200 g
Fleischwurst
4
Eier - hartgekocht
5 Esslöffel
Gurkenwasser
Pfeffer aus der Mühle, Salz
1 Teelöffel
Zucker
1 Teelöffel
Meerrettich
1 kl. Glas
Delikatess-Mayonnaise
1 Bund
Petersilie gehackt
1 kleine
Zwiebel fein gewürfelt
Zum Garnieren:
1
Tomate in Achteln
1
Ei in Achteln
Petersilienblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
4,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ...

Mohkließla - Schlesische Mohnpielen

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ...

1
Kartoffeln, Gurken, Fleischwurst und Eier einheitlich fein würfeln und in eine Schüssel geben. Gurkenwasser mit Pfeffer, Salz, Zucker und Meerrettich verrühren, drübergeben, umrühren und etwa eine Stunde durchziehen lassen.
2
Mayonnaise und Petersilie unterheben und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Erst jetzt die Zwiebel hineingeben, den Salat abschmecken, eventuell nachwürzen und hübsch garniert servieren.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ...

   Calli1
Lecker 5 * chen GLG
   F****i
Die Schlesier konnten schon immer gut kochen und wissen im Gegensatz zu den Schwaben und Bayern usw. auch, wie man "richtigen" Kartoffelsalat macht ;-) LG Fossi!
   MHanold
Ich bin Schwabe und unser Kartoffelsalat schmeckt mega lcker, wenn er richtig angemacht wird. Vor allem hat er weniger Kalorien. Ich finde aber auch den Salat mit Majo total lecker und mache ihn immer abwechselnd
   frisco323
Lecker ab ins KB damit 5*
Benutzerbild von saartania
   saartania
Bin auf Schnuppertour von dem leckeren Geruch zu Dir geführt worden ...hmmm muss Ich doch gleich mal 5 Sternlein dalassen ;0)
Benutzerbild von Nanja
   Nanja
Toll, mein alter Nachbar würde sich freuen. Jetzt hab ich was, was ich zum besuch mitbringen kann. 5*

Um das Rezept "Kartoffelsalat aus der schlesischen Heimat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung