1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat mit Speck

Krautsalat mit Speck

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Krautkopf klein 1 Stück
Salz1 Esslöffel
Kümmel2 Teelöffel
Öl100 ml
Essig100 ml
Zucker1 Teelöffel
Speckwürfel125 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
40 Min
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Ich verwende entweder den Rest des Krautkopf von Krautwickerl oder einen kleinen Kohlkopf. Zuerst werden die schmale (feine) Streifen geschnitten und in eine Schüssel gegeben.

    2.Etwas Wasser mit Salz, Kümmel, Zucker, Essig und Öl in einer Pfanne kurz aufgekocht. Das ganze wird über das Kraut gegossen und zugedeckt ca. 30 Min. ziehen lassen. Nun den Speck auslassen und das Kraut zugeben und weitere 10 Min dünsten lassen. Ich nehme es schon von der Flamme, damit es noch etwas knackiger bleibt. Ist aber Geschmacksache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goldenangels
    vom
    Profilbild von goldenangels

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich