Bayerischer Krautsalat

Rezept: Bayerischer Krautsalat
Rezept von meiner Mama
67
Rezept von meiner Mama
00:15
10
41892
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Kopf
Weißkraut
125 gr.
gewürfelter Speck
150 ml
Wasser
1 TL
Kümmel
Essig, Öl, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayerischer Krautsalat

Sisserls Kraut
NudelgerichteSpaghetti mit Gemüse und Wurst

ZUBEREITUNG
Bayerischer Krautsalat

1
Weißkraut fein schneiden oder hobeln und in eine Schüssel geben. Speck ohne Fettzugabe in einem kleinen Topf ca. 5 min gut anbraten. Dann mit 150ml Wasser ablöschen und gut umrühren, damit sich auch das "Angebrannte" vom Topfboden löst (ihr wisst schon, die Röstaromen! :-) )
2
Speck mit Wasser über das Kraut geben und alles gut vermischen. Kümmel hinzugeben. Dann mit Essig, Öl und Salz abschmecken. Vor dem Servieren kühl stellen.

KOMMENTARE
Bayerischer Krautsalat

Benutzerbild von Sezi379
   Sezi379
Lecker, diese Version kannte ich noch nicht 5* dafür und gemopst Lg aus dem Ruhrgebiet
   H****h
Genauso wird der bei uns in Frankn auch gmacht!
Benutzerbild von ShooterOlli
   ShooterOlli
sehr lecker, hat uns super gut gefallen, dafür gibt es % LG Olli
Benutzerbild von SpongebobClyde
   SpongebobClyde
Krautsalat ist sehr lecker,.....ich esse es gerne!
Benutzerbild von Ziff
   Ziff
Das habe ich vor Jahren mal in Bayern gegessen, hat mir gut gefallen. Schön das ich jetzt ein Rezept dafür habe :-) LG Matthias

Um das Rezept "Bayerischer Krautsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung