1. Home
  2. Rezept
  3. Hopfengelee

Hopfengelee

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfelsaft naturtrüb375 ml
Wasser375 ml
Frisch gepflückter Hopfen6 handvoll
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die ersten 3 Zutaten in ein verschließbares Glas geben, schütteln und 24 Stunden durcharomatisieren lassen. Dann abfiltern und die Flüssigkeit auffangen. Hopfen ausdrücken.

    2.750 ml Hopfenwasser mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft erhitzen und 3 Minuten köcheln lassen.

    3.Gelierprobe auf einem Teller machen und in sterile Twist-Off-Gläser füllen und sorgfältig verschließen.

    4.Abkühlen lassen und beschriften. Ihr könnt auch Sirup damit machen. Es schmeckt echt gut! Hopfen passt nicht nur ins Bier. Grins ... ;-o)))) PS: Bin keine Biertrinkerin, aber das wollte ich mal probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Hopfengelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich