1. Home
  2. Rezept
  3. Burrata auf Spaghetti mit Mangold und Tomaten

Burrata auf Spaghetti mit Mangold und Tomaten

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für die Mangold-Tomatenmischung:
Zwiebel1 Stck.
Knobizehe1 Stck
frischen Mangold350 g
Kirschtomaten oder kleine Romatomaten150 g
süße Sahne oder Kochsahne100 ml
kräftige Gemüsebrühe100 ml
Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Chiliflocken nach Geschmack etwas
Olivenöl zum Anbraten1 EL
außerdem:
Bacon3 - 4 Scheiben
Spaghetti (je nach pers. Appetit)200 -250 g
Burrata (italienischer Frischkäse) a 125 g2 Stck
Balsamico oder dunkle Balsamico Crema etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorbereitung:

    1.Ich hatte heute von unseren lieben Nachbarn frischen Mangold aus dem Garten bekommen. Es war gelber, grüner und roter Mangold gemischt. Das ist mir dazu eingefallen. --- Den Mangold putzen, danach gründlich waschen und auf einem Durchschlag abtropfen lassen. Anschließend die Blätter von den unteren glatten Stielen abschneiden. Die Stiele in feinere Streifen schneiden und separieren. Sie werden zuerst angebraten, da die Garzeit länger ist. Die Blätter ebenfalls in etwas breitere Streifen schneiden.

    2.Tomaten halbieren oder vierteln, je nach Größe.--- Zwiebel vierteln und in feine Streifen schneiden, Knobizehe hacken.

  • Zubereitung :

    3.Zuerst die Baconscheiben in einer größeren Pfanne knusprig braten, herausnehmen und zur Seite stellen. ---- Zeitgleich die Spaghetti auf den Weg bringen.

    4.Etwas Olivenöl zum Speckfett geben, und die Zwiebeln, Knobi und die Mangoldstiele ca 5-6 Minuten anbraten. Öfter umrühren. Danach die in Streifen geschnittenen Blätter dazugeben, kurz mitbraten. Anschließend mit Sahne und Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker und gemahlenen Chiliflocken herzhaft abschmecken. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel garen. Nach ca. 2 Minuten die Tomaten zugeben.

    5.In dieser Zeit die Baconscheiben in kleine Streifen schneiden. ---- Wenn die Spaghetti gar sind, abgießen und abtropfen lassen.

    6.Die Gemüsemischung nochmals abschmecken. Die Spaghetti mit in die Pfanne geben, alles gut vermischen.

    7.Jetzt kann angerichtet werden. Die Spaghetti - Mischung auf Tellern verteilen. Den Burrata ( er sollte Zimmertemperatur haben) obenauf platzieren. Noch etwas Pfeffer darüber geben, ebenso den Balsamico. Zum Schluss die Baconstreifen darauf verteilen. Sie geben dem Ganzen noch etwas mehr Würze. --- Wer es vegetarisch möchte, lässt den Bacon einfach weg. ---

    8.Es hat uns richtig gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Burrata auf Spaghetti mit Mangold und Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich