1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Zucchini

Schweinefilet mit Zucchini

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 kg
Zucchini klein3 Stück
Kirschtomaten200 g
Rosmarin8 Zweige
Speck - Menge nach Geschmack etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie etwas
Schlagsahne200 g
Frischkäse mit Kräutern150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zucchini, Tomaten, Petersilie, Rosmarin waschen und abtrocknen

    2.Zucchini in Scheiben schneiden. Tomaten halbieren. Filet in Medaillons schneiden, 8 Stck. Jedes Medaillon mit einem Rosmarinzweig umlegen und mit Garn befestigen.

    3.Öl nun in einer Pfanne erhitzen, den in Scheiben geschnittenen Speck darin knusprig auslassen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    4.Die Medaillons in dem heissen Bratfett ca. 4 Minuten von beiden Seiten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und warm halten.

    5.Nun die Zucchinischeiben in die Pfanne geben und etwa 3 Minuten darin braten. Dann die Tomaten zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    6.Sahne mit Frischkäse verrühren und über das Gemüse geben. Evtl. etwas Wasser oder Gemüsebrühe zugeben. Alles einmal aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Medaillons darauf setzen und zugedeckt 4 Minuten schmoren lassen.

    7.Für die Medaillons eine Kräuterbutter zubereiten. Dazu Butter mit Kräuter, Zitronenschale und Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

    8.Das Zucchinigemüse mit den Medaillons auf tellern anrichten. Kräuterbutter auf den Medaillons verteilen und leicht schmelzen lassen. Mit frisch gehackter Petersilie garnieren. den Speck in kleine Stücke brechen und darüber streuen. Dazu schmeckt frisches Baguette, Reis oder auch Kartoffelbrei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich