1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Bratnudeln und Hähnchenbrust

Chinesische Bratnudeln und Hähnchenbrust

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mie-Nudeln250 gr
Paprikaschote rot½ Stück
Lauchzwiebeln1 Bund
Hähnchenbrustfilet3 Stück
Möhren2 Stück
Knoblauchzehen3 Stü
Ingwer frisch (optional) etwas
Sojasauce etwas
Erdnussöl etwas
Honig etwas
Limettensaft etwas
Pfeffer, Chiliflocken, 5-Gewürze-Pulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zunächst schneide ich die Hähnchenfilets in flachere dünne Scheiben und mariniere sie. Dazu einen Gefrierbeutel mit den Fleischscheiben füllen und mit Sojasauce übergießen. Die Knoblauchzehen dazupressen und, wer mag, 2-3 Scheiben Ingwer dazugeben. Das Ganze nun gut verschließen und mit den Fingern leicht durchkneten, so dass überall Sauce und Gewürze ans Fleisch kommt. Für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

    2.In der Zwischenzeit Möhren schälen und in ganz feine kurze Streifen (Julienne) schneiden. Paprika putzen und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.

    3.Jetzt die Nudeln nach Packungsanweisung kochen (meist nur ca. 3 Minuten). Sie dürfen nicht zu weich werden. Dann abschütten, unter kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.

    4.In einer großen Pfanne 3 EL Erdnussöl erhitzen. Die Möhren darin anbraten. Nach 1-2 Minuten die Paprikaschoten und gut 3/4 der Lauchzwiebeln zufügen. Bei mittlerer Hitze andünsten lassen. Etwas Sojasauce zugeben. 1 TL Honig und einen Spritzer Limettensaft dazu. Nun die abgetropften Nudeln dazugeben und alles gut vermengen.

    5.Parallel dazu eine große Pfanne erhitzen. 1 EL Öl dazu. Hähnchenfiletstücke aus der Marinade nehmen und vor allem den Knoblauch gut abstreifen. Aber nicht wegwerfen ! Zurück in die Marinade damit, wird noch für die Nudeln benötigt ! Filets nun ca. 5 Minuten anbraten, so dass sie nicht zu trocken werden.

    6.Nun die Marinade zu den Nudeln geben. Ebenfalls noch einen guten Schluck Erdnussöl. Die Nudeln sollten nicht zu trocken werden. Nudeln mit 5-Gewürze-Pulver, Pfeffer und evtl. Chiliflocken würzen. Nudeln auf Teller verteilen, Rest Lauchzwiebeln obenauf und zusammen mit dem gebratenen Filetscheiben servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Bratnudeln und Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich