1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischsalat

Fleischsalat

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lyoner am Stück (oder andere Brühwurst)700 gr.
Gewürzgurken (je nach Grösse)7 Stk.
Joghurt 3,5%4 EL
Mayonnaise4 EL
Zwiebel gewüfelt½ Stk.
Senf1 TL
Gurkenwasser1 Schluck
wenig Salz, Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • 1.Von der Lyoner die Pelle abmachen und zusammen mit den Gewürzgurken auf der groben Gemüseraffel reiben. 3 - 4 EL Joghurt und Mayonnaise dazu geben. Den Senf und einen ordentlichen Schluck Brühe aus dem Gurkenglas untermischen. Wenig Zwiebel ganz fein hacken und dazu geben. Vor dem Salzen mal probieren, weil man es ggf. gar nicht braucht. Etwas Pfeffer aus dem Mühle. Der Zucker ist auch optional, nach Geschmack.

    2.Alles gut vermischen und abgedeckt im Kühlschrank für 2 - 3 Std. durchziehen lassen.

  • Anmerkung

    3.Das Ziel war einen Fleischsalat zu haben, der ohne allzuviele Lebensmittelzusatzstoffe mit E-Nummern auskommt. Ich habe mich, trotzdem, bei der Mayonnaise für ein Fertigprodukt entschieden. Erstens wegen der relativ geringen Menge die benötigt wird und zum anderen kann man den Fleischsalat dann auch für 1 -2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wer isst schon 700 gr. Wurst an einem Tag? Das Rezept ist auch geeignet wenn man in der Fleischsalatdiaspora lebt.

    4.P.S. Genau genommen ist es ja ein Wurstsalat, weil kein Stück Fleisch drin ist. Allgemein heisst das Produkt aber heute so.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich