1. Home
  2. Rezept
  3. Baguette

Baguette

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
lauwarmes Wasser200 ml
Quark100 gr.
Hefe frisch12 gr.
Honig½ Teelöffel (gestrichen)
Salz1 Teelöffel gehäuft
Weizenmehl 550380 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Wasser, Hefe und Honig verrühren, 2 Min. ruhen lassen.

    2.Restliche Zutaten zugeben und mit einem Kochlöffel verrühren bis keine trockenen Zutaten mehr sichtbar sind. Zugedeckt bei Raumtemperatur stehen lassen.

    3.Eine Schüssel mit heißem Wasser in den Backofen stellen und ihn auf 240° C - Ober- und Unterhitze vorheizen. Wenn das Wasser blubbert ist er heiß genug.

    4.Den Baguetteteig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und vorsichtig mit der Hand in Form bringen, NICHT KNETEN !!!! Das Baguette auf ein Blech mit Backpapier legen und oben mehrfach mit einem scharfen Messer einschneiden.

    5.Das Blech in den Ofen schieben und die Tür schnell schließen, damit der Dampf drin bleibt. 20 Min. backen. Danach die Wasserschüssel entfernen und den restlichen Dampf entweichen lassen. Türe schließen und das Baguette noch ca. 15 Min. weiterbacken bis es eine schöne Farbe hat und knusprig ist.

    6.Auf dem Bild ist hinten mein https://www.kochbar.de/rezept/564367/Wurzelbrot.html. https://www.kochbar.de/rezept/564367/https://www.kochbar.de/rezept/564367/Wurzelbrot.html.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich