1. Home
  2. Rezept
  3. "Krause Glucke" gebraten - kulinarische Weltreise 10-2022

"Krause Glucke" gebraten - kulinarische Weltreise 10-2022

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Krause Glucke-Pilz½ Stück
Zwiebeln gehackt2 grosse
Magerer Speck geräuchert100 Gramm
Butter50 Gramm
Petersilie gehackt1 Bund
Salz Nach Belieben
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorwort

    1.Diesen Pilz kannte ich nicht, bis unser Nachbar, der gerne Pilze sammeln geht, ihn uns mitbrachte. Er schmeckt nußartig ähnlich Maronen. Wächst hier unten an Kiefern. Sehr lecker mit einfacher Zubereitung.

  • Zubereitung

    2.Den Pilz zerpflücken. Kleine Tierchen rausschütteln. Schmunzel. Dann kurz abspülen und in einem Sieb abtropfen lassen.

    3.Den Speck würfeln und in der erhitzen Butter in einer Pfanne anbraten. Dann Zwiebeln zugeben und kurz mitbraten. Die Pilzstücke zugeben, salzen und pfeffern. Alles vermengen und unter mehrmaligem wenden 15 Min. braten. Sämtliche ausgetretende Flüssigkeit sollte weg sein.

    4.Zum Schluss die Petersilie untermengen. Das ganze kam bei uns auf Pellkartoffeln. Es braucht nicht mehr Aufwand. Man vermisst auch kein Stück Fleisch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „"Krause Glucke" gebraten - kulinarische Weltreise 10-2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich