1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing Hackfleischtopf - Wir kochen für unsere Fellnasen

Wirsing Hackfleischtopf - Wir kochen für unsere Fellnasen

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wirsingkohl frisch500 Gramm
Rinderhackfleisch200 Gramm
Kartoffeln3 mittelgrosse
Salz1 Prise
Kümmel gemahlen1 Teelöffel
Knochenbrühe½ Liter
Sonnenblumenöl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Vorwort

    1.Der zarte Wirsing ist sehr beliebt bei vielen Hunden. Den dürfen sie auch haben. Auch Kümmel als Gewürz. Dient noch der guten Verdauung. Ich dachte, Bärchen will gleich den ganzen Napf mitessen, schmunzel.

  • Zubereitung

    2.Den geputzten Kohl zerkleinern. Das Hackfleisch zerbröseln. Einen Tag vorher kochte ich wieder 2 Markknochen als Brühe mit 1 Prise Salz.

    3.Im Öl dann das Hackfleisch etwas anbraten. Den zerkleinerten Kohl zugeben und alles vermengen. Mit der Brühe aufgiessen und den Kümmel zugeben. Alles einmal aufkochen lassen. Dann mit geschlossenem Deckel vom Topf ca. 30 Min. auf kleinster Stufe vom Herd garen. Nun in Scheibchen geschnittene Kartoffeln zugeben. Alles noch einmal 15 Min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

    4.Fertig ist das Hundemittag. Als Nachtisch gab es ein fettarmes Hirschwürstchen (siehe Bild)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing Hackfleischtopf - Wir kochen für unsere Fellnasen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich