Meeresfrüchte und Pasta zur Speed Challenge 06/2022

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Meeresfrüchtemischung (tiefgekühlt unbehandelt) 600 Gramm
Zwiebel 2 Stück
Knoblauch 5 Zehen
Gemüsebrühe 200 Milliliter
Tomaten 2 Stück
Möhren 2 Stück
Gewürze (Pfeffer; Salz; Sternanis; Nelke; Kukuma gemahlen) nach Gusto
Zitronengras 1 Stange
Korriander 1 Handvoll
Schnittlauch 0,5 Bund
Tagiatelle (aus der Frischetheke) 500 Gramm
Olivenoel 50 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
145 (32)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,2 g

Zubereitung

1.Dieses Gericht ist so einfach herzustellen .....genial !!!

Die vorgegebenen Zutaen sind

2.Nudeln--Meeresfrüchte--Brühe--Zwiebel--Tomate--Schnittlauch--Gewürze--Möhren--Knoblauch--Zitronengras--Koriander--(Quelle: kochbar.de)

3.Als erstes habe ich die Gewürze laut Zutatenliste frisch gemörsert.

4.In einer Pfanne mit Olivenoel das hierin erhitzt wurde, habe ich Knoblauch und Zwiebeln (die ich erst geschält und in Würfel geschnitten hatte) blondiert- sprich = goldgelb angebraten.

5.Dann habe ich die Tiefgefrorenen Meeresfrüchte mit heissem Wasser in einem Sieb abgespült und zu dem Knoblauch-Zwiebel Mix gegeben. Die Brühe hinzufügen und einmal kurz aufkochen lassen. Zitonengras (kurz angeschlagen) und Korriander ebenfalls beimengen.

6.Möhren und Tomaten (waschen) und in feine Würfel geschnitten hinzugeben. Jetzt kommen die Gewürze hinzu und das ganze wird auf mittelhoher Hitze 10 Minuten eingekocht.

7.In dieser Zeit werden die Tagiatelle in einem Topf mit etwas Olivenoel erwärmt. Wenn sie die richtige Temperatur zum Verzehr erreicht haben, werden sie mit Salz und Kukuma gewürzt.

8.Die Meeresfrüchte sind nun auch fertig und es kann angerichtet werden. (siehe Bilder.

9.Bei diesem Gericht handelt es sich im Ergebnis um eine Art Express Gericht einer gepimpten Fischsuppe. Eine Bouillabaisse z.b. ist eine würzige Suppe und dieses Gericht kommt dem französichen Klassiker ein Stück weit entgegen. Eben für den Alltag upgereatet und sättigend mit Pasta ein ganz neues Gericht.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Auch lecker

Kommentare zu „Meeresfrüchte und Pasta zur Speed Challenge 06/2022“

Rezept bewerten:
4,69 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Meeresfrüchte und Pasta zur Speed Challenge 06/2022“