1. Home
  2. Rezept
  3. Freie Auswahl zu Ostern zur kochbar Challenge April 2022 " Rinder -Gulasch" mit Beilagen

Freie Auswahl zu Ostern zur kochbar Challenge April 2022 " Rinder -Gulasch" mit Beilagen

4 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Meine Zutatenliste
Rindergulasch2 kg.
mittlere Zwiebeln6 Stück
Rapsöl zum anbraten4 Esslöffel
Paprikaschoten rot2 Stück
Gulasch gewürz3 Esslöffel
Garten bouillon5 Teelöffe
Wasser1 Liter
Rotwein (Amarone della Valpolicella)¼ Liter
Tomatenmark4 Esslöffel
Bratensose von Gefro3 Esslöffel
Brauner Sosenbinder1 Esslöffel (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
4 Std
Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • Die Vorbereitungen

    1.6 mittlere Zwiebeln werden geschält und in grobe Würfel geschnitten . Die Paprikaschoten werden geputzt und in vier Teile geschnitten und nochmal gewaschen ehe sie auch in grobe Stücke geschnitten werden und stelle beides zur Seite bis ich sie benötige . Jetzt gebe ich das Gulasch in eine große Schüssel zum würzen . Mit einem Esslöffel mische ich anschließend das Gulasch gut durch einander . Schalte meinen Backofen auf 170 grad bei O/U ein . Und stelle mir noch eine Pfanne in der ich das Rapsöl heiß mache auf den Herd und schalte die Platte auf Stufe groß ein .

  • Die Zubereitung des Gulaschs

    2.Jetzt nehme ich mir das gewürzte und rohe Gulasch gebe 1/3 in die heiße Pfanne mit dem Öl und lasse die Fleischstückchen von jeder Seite scharf anbraten . Das wiederhole ich bis alles Fleisch aufgebraucht ist . Anschließend nehme ich mit einer Schöpfkelle alles Fleisch aus der Pfanne und verteile es in meinem Bräter . Die grob geschnittenen Zwiebelwürfel gebe ich in die Pfanne mit dem Bratensaft und dem Öl und lasse sie ganz kurz darin glasig werden und schütte sie dann samt dem Öl / Bratensaft in meinen Bräter zu den Fleischwürfel und die geschnittenen Paprikaschoten auch . Ich hebe alles schön unter das Gulasch. In einem Liter Mas lasse ich zuerst 500ml. Wasser reinlaufen gebe 5 Teelöffel Garten Bouillon hinein die 3 Esslöffel braune Soße von Gefro und die 4 Esslöffel Tomatenmark dazu und rühre sie zügig zusammen und fülle jetzt noch 500ml. Wasser dazu gieße es über das Gulasch . Die 0,25 Liter Rotwein werden auch noch dazu gegossen und schiebe den Bräter mit Deckel drauf für 4 Stunden in den Backofen auf die zweitunterste Schiene , nach zwei Stunden werde ich mal nachschauen ob noch genug Flüssigkeit drin ist und werde den Deckel dann runter holen .

  • Das Gulasch ist fertig .

    3.Nach vierstündiger Backzeit ist das Gulasch schön zart und fertig und mus nun abkühlen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ottto1
    vom
    Profilbild von Ottto1

Auch lecker

Kommentare zu „Freie Auswahl zu Ostern zur kochbar Challenge April 2022 " Rinder -Gulasch" mit Beilagen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich