Camembert im Speckmantel gebraten

15 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Camembert 1
Speckscheiben einige
Feigen Balsamico etwas
Feldsalat etwas
Essig etwas
Öl etwas
Salz etwas
Zucker Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min

ein blitzschnell zubereitetes "Schmankerl"

1.zuerst mal den Feldsalat waschen und trockenschleudern - danach aus Essig, Öl, Salz und Prise Zucker eine Salatmarinade vorbereiten - siehe Tipp: https://www.kochbar.de/tipp/1834/richtiges-emulgieren-mehrerer-Zutaten.html

2.den Camembert mit den Speckscheiben straff und eng umwickeln - in einer Pfanne (ohne Zugabe von weiterem Fett) rundherum kurz anbraten - danach die Hitze zurücknehmen und den Camembert langsam (zugedeckt) weitergaren, so kann der Käse innen schmelzen, ohne dass außen der Speckmantel verbrennt

3.nun nur noch die Marinade mit dem Feldsalat mischen ( ich hatte vom Vortag noch einen Rest Kartoffelsalat den ich ebenfalls untergemischt habe) - ein Salatbett auf dem Teller formen und den Speckcamembert in der Mitte platzieren - mit Balsamicocreme dekorieren

Auch lecker

Kommentare zu „Camembert im Speckmantel gebraten“

Rezept bewerten:
4 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Camembert im Speckmantel gebraten“