1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Spinateintopf

Würziger Spinateintopf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Chilischote fein gehackt1 kleine
Blattspinat frisch oder TK250 Gramm
Knochenbrühe - eigene Herstellung400 Milliliter
Kartoffel frisch geschält1 grosse
Butter1 Esslöffel
Salz Nach Geschmack
Muskatnuss frisch gerieben3 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Chili darin kurz anbraten. Hackfleisch grob zerkrümelt zugeben, alles gut vermengen und nochmals gut durchbraten. Mit wenig Salz bestreuen.

    2.Nun den Spinat und die in Scheibchen geschnittene Kartoffel zugeben und alles vermengen. Die Brühe, ich nehme selbstgemachte aus meinem KB, angiessen. Deckel auflegen und auf kleinster Stufe vom Herd 20 Min. köcheln lassen.

    3.Zum Schluss Muskat rein reiben und alles noch einmal gut abschmecken. Guten Appetit.

  • Nachwort

    4.Hier noch meine Brühe, die ich immer parat habe. https://www.kochbar.de/rezept/554017/Knochenbruehe-fuer-Suppen-und-Sossen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Spinateintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich