1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat mit Käse

Wurstsalat mit Käse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wurstaufschnitt a 200g3 Stk.
Käseaufschnitt a 400g1 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Keimöl4 EL
Walnussöl1 EL
Essig 25%ig1 EL
Liebstöckel frisch geschnitten1 TL
Petersilie fein geschnitten1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorweg: ich nehme günstigen Wurst- und Käseaufschnitt. 3 verschiedene Sorten: Bier- Jagd- und Schinkenwurst. Als Käse einen Tilsiter. Für 6 Personen ca. 5 € Unkosten.

    2.Los geht´s: die Wurstscheiben aus der Packung nehmen in der Mitte durchschneiden und in ca. 5 mm dünne Streifen schneiden. Käse der Länge nach dritteln und ebenfalls in 5 mm dünne Streifen schneiden. Sollten jetzt die Streifen aneinander backen einfach zwischen die Hände nehmen und hin und her rollen bis diese auseinander gehen.Käse, Wurststreifen und die Zwiebel in eine Schüssel geben. Die beiden Öle und den Essig zugeben. Alles gut umrühren. Jetzt die feingehackten Kräuter dazu, umrühren. Bei den Kräutern kann man variieren: Estragon, Thymian, Majoran etc.- egal wie - Hauptsache frische Kräuter! Mit Pfeffer aus der Mühle und Salz gegebenenfalls noch etwas Essig abschmecken.

    3.Dazu passt hervorragend mein Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais. Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben! Danke euer Jevgeni

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jevgeni
    vom
    Profilbild von Jevgeni

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat mit Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich