1. Home
  2. Rezept
  3. Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais

Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis, körnig (Kochbeutel 125g)3 Stk.
Paprika bunt3 Stk.
Mais Körner (150g)1 Dose
Zwiebel1 Stk.
Liebstöckel frisch1 Stängel
Petersilie frisch4 Stängel
Pfefferminze frisch2 Stängel
Salbei Blätter2 Stk.
Estragon frisch3 Stängel
Majoran frisch1 EL
Thymian frisch1 EL
Fenchel frisch2 Stängel
Orangen frisch2 Stk.
Oregano frisch2 Stängel
Keimöl3 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorweg: bei den Kräutern handelt es sich ausschließlich um frische selbstangebaute Kräuter!

    2.So, nun los: die drei Reisbeutel nach Anleitung körnig (al dente) kochen. In der Zwischenzeit den Paprika und die Zwiebeln klein würfeln. Ich habe nur 3 halbe Paprikas verwendet, da ich diese vom meinem Geflügelsalat übrig hatte und wusste nicht wohin... ;-}

    3.Nachdem der Reis fertig ist diesen gut abtropfen lassen und noch heiß/warm in eine Schüssel geben. Die beiden Öle hinzufügen und umrühren. Jetzt die fein gehackten Kräuter hinzufügen und ebenfalls umrühren. Da der Reis noch warm ist kommen die ätherischen Öle gut zur Geltung! Paprika, Zwiebeln und den abgetropften Mais hinzufügen und wieder umrühren. Die beiden Orangen auspressen und den Saft hinzufügen - umrühren. Mit Salz abschmecken (geht fast ohne) und Schmecken lassen! Dazu passt hervorragend mein Wurstsalat mit Käse!

    4.Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben! Danke euer Jevgeni

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jevgeni
    vom
    Profilbild von Jevgeni

Auch lecker

Kommentare zu „Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich