1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbiskerne geröstete a la' Hoci

Kürbiskerne geröstete a la' Hoci

13 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbiskerne frisch100 gr.
Maggi Würze1 Pr
Salz aus der Mühle1 Pr
Paprikapulver scharf1 Pr
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Pr
Knoblauchpulver1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
3 Min
Gesamtzeit:
13 Min
  • 1.Ich habe mich seit langem mal wieder an einer Kürbissuppe probiert und muss sagen, es ist mir geglückt und auch noch super lecker, wie ich finde. Das ist ja Geschmackssache und gehört eigendlich nicht in dieses RZ. Als die Suppe fertig war hatte ich ausser dem Hunger noch was anderes übrig, DIE KERNE von meinem Kürbis.

    2.Die Kerne sind der letzte Rest von meinem Hokkaido - Kürbis und es wäre schade diese nicht auch noch zu verwerten. Also habe ich sie gesäubert (glitschige Angelegenheit) und dann ohne Öl in einen Topf gegeben und auf mittlerer Stufe bzw. Flamme geröstet.

    3.Weglaufen vom Ofen wäre nicht angeraten da rösten sehr schnell geht und die Gefahr besteht das sie verbrennen. Da wir gerade bei Gefahr sind, die besteht auch wenn die Heizstufe zu hoch eingestellt ist denn dann beginnen sie zu springen, unkontrolliert.

    4.Wie lange ihr die Kerne röstet ist ganz nach eurem Gutdünken, der Eine mag sie hell und der Andere mag sie dunkler. Am Ende hab ich die gerösteten Kerne in eine Schale gegeben und etwas mit Salz-Pfeffer aus der Mühl, eine kleine Prise Maggi, Paprikapuder scharf& Knoblauch gemahlen gewürzt.

    5.Angeraten ist es sie nicht erst am nächsten Tag zu verzehren, da sie dann leider nicht mehr ganz so knackig sind bzw. schmecken. Man kann sie als Fingerfood oder Snack essen aber auch dekorativ in/auf die Kürbissuppe geben. Jedem das Seine & mir das meine oder wie es ihm/ihr gefällt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskerne geröstete a la' Hoci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich