1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Peperoni mit Knoblauchsoße, gefüllte Röllchen und Garnelen im Parmesankörbchen

Gebratene Peperoni mit Knoblauchsoße, gefüllte Röllchen und Garnelen im Parmesankörbchen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Peperoni:
Peperoni1 Packung
Rapsöl etwas
Knoblauchsauce:
Öl250 ml
Ei1 Stk.
Essig1 EL
Senf1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Quark3 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Petersilie etwas
Garnelen:
Riesengarnelen800 g
Knoblauchzehe1 Stk.
Butter etwas
Thymian etwas
Zitronensaft etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Rapsöl etwas
Parmesankörbchen:
Parmesan2 Stk.
Feta-Röllchen:
Feta300 g
Frischkäse100 g
Tomaten eingelegt6 Stk.
Pfeffer etwas
Paprikapulver etwas
Petersilie etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Peperonis:

    1.Für die Peperonis eine Pfanne mit Rapsöl füllen und Peperonis reinlegen und anbraten bis sie etwas angebraten sind.

  • Garnelen:

    2.Für die Riesengarnelen brauchen wir eine Pfanne. In die Pfanne wird etwas Rapsöl gegeben, dazu wird die Knoblauchzehe gepresst. Dann kommt Thymian, danach die Riesengarnelen rein. 1-2 Minuten anbraten, bis sie schön glasig sind. Danach kommt Zitronensaft dazu. Pfeffer, Salz und etwas Butter umschwenken und fertig sind sie.

  • Parmesankörbchen:

    3.Für die Parmesankörbchen brauchen wir geriebenen Parmesan. Dann ein Backblech, worin der Parmesan kreisförmig aufgestreut wird. Für 10-12 Minuten kommt er dann in den Backofen bei 120°, bis er schön goldbraun ist. Dann wird er rausgenommen und im heißen Zustand noch abgezogen. Anschließend in einem Muffinförmchen formen, sodass eine Schale entsteht und abkühlen lassen.

  • Feta-Röllchen:

    4.In eine Schüssel kommt der Fetakäse, der Frischkäse, kleingeschnittene eingelegte Tomaten, etwas Pfeffer, Paprikapulver und ein bisschen Petersilie. Gut umrühren und den Teig auslegen. Auf den Teig wird dann etwas von der Masse gelegt, die Seiten werden zusammengeklappt und dann die hintere Seite zusammengeklappt, bis er bis etwas wie eine Zigarre aussieht. Die Spitze wird noch mal mit etwas Schafskäse geklebt, damit nicht aufgeht. Anschließend eine Pfanne mit Rapsöl gut füllen, sodass die Röllchen darin schwimmen. Schön anbraten von allen Seiten und fertig!

  • Knoblauchsauce:

    5.Für die Knoblauchsauce werden alle Zutaten zusammen in eine höhere Schüssel gegeben und mit einem Pürierstab von unten nach oben püriert, sodass eine cremige Masse entsteht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Peperoni mit Knoblauchsoße, gefüllte Röllchen und Garnelen im Parmesankörbchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich