1. Home
  2. Rezept
  3. Pikantes Backen: Pfifferlingstrudel

Pikantes Backen: Pfifferlingstrudel

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der Strudelteig
Dinkel Mehl Type 630125 Gramm
Wasser40 ml
Rapsöl1 Teelöffel
Weinessig1 Teelöffel
Die Füllung
Frühlingszwiebeln frisch2 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Butter30 Gramm
Pfifferlinge frisch200 Gramm
Parmesan frisch gerieben2 Esslöffel
Eigelbe, frische2 Stück
Parmaschinken25 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie gehackt etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Der Strudelteig

    1.Aus Mehl, Wasser, Öl und Essig einen Ziehteig herstellen. Zuerst die Zutaten miteinander verrühren und dann auf der Arbeitsfläche so lange kneten und den Teig aufschlagen, bis er matt glänzend ist. Geht am besten , wenn man wütend ist. Unter einer heißen Porzellanschüssel den Teig ca. 30 – 40 Minuten ruhen lassen. (WICHTIG!!!! Denn so kann sich der Teig entwickeln).

  • Die Füllung

    2.Frühlingszwiebel putzen und Knoblauch schälen. Frühlingszwiebel in Ringe, Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und Frühlingszwiebel und Knoblauch darin anbraten.

    3.Geputzte Pfifferlinge dazu geben und ebenfalls mit anbraten. Eigelb, Parmesankäse und Parmaschinken zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die gehackte Petersilie unterrühren. Diese Füllung nun etwas auskühlen lassen.

  • Das Finish

    4.Den Strudelteig ganz dünn ausrollen und in vier rechteckige Stücke teilen. Auf den Teilen die Füllung verteilen, den Teig drüber schlagen und so kleine Strudel herstellen.

    5.Butter in einer Pfanne erhitzen und die Strudel von jeder Seite her goldgelb anbraten. Auf ein Blech umbetten und bei 180 Grad im vorgeheizten Rohr ca. 15 - 20 Minuten fertig backen.

    6.Die Strudel auf gemischtem Salat anrichten. Dafür hatte ich auch ein paar Pfifferlinge in etwas Wasser gekocht und danach mit Öl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer mariniert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pikantes Backen: Pfifferlingstrudel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich