Gemüsestrudel

Rezept: Gemüsestrudel
Vegetarisch !
17
Vegetarisch !
00:45
17
7131
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Eigelb
3 Esslöffel
Öl
0,5 Teelöffel (gestrichen)
Salz
200 Gramm
Mehl
300 Gramm
Kohlrabi frisch
300 Gramm
Möhren frisch
4
Lauchzwiebeln frisch
Pfeffer, Salz, Paprika
50 Gramm
Butter
150 Gramm
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
20,5 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsestrudel

Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Gemüsestrudel

1
Eigelb mit Öl, 80 ml lauwarmen Wasser und Salz verrühren. Mehl darübersieben und alles verkneten. Den Teig 30 Minuten ruhen lassen.
2
In der Zwischenzeit Kohlrabi und Möhren schälen bzw. putzen und grob raspeln. Lauchzwiebeln waschen, in feine Ringe schneiden. Alles miteinander vermengen. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen.
3
Butter zerlassen. Den Teig halbieren. Auf etwas Mehl ganz dünn ausrollen. Mit etwas Butter bestreichen und die Hälfte vom Gemüse darauf verteilen. Die Hälfte vom Schmand darüber "klecksen" ;-) Zu einem Strudel aufrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Dasselbe mit der zweiten Teighälfte machen.
4
Die beiden Strudel mit der restlichen Butter bestreichen. Im Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Gemüsestrudel

Benutzerbild von Mannkannsauch
   Mannkannsauch
Leider hatte ich erst jetzt die Gelegenheit, Deinen Strudel zu backen. Es fehlte mir immer das passende Gegengewicht, was ich jetzt mit Kassler ausgeglichen hatte. Ich muss dazu "sagen", der Strudel ist sehr gut gelungen, einfach in der Vorbereitung und weiter, er schmeckte uns dazu sehr, sehr gut. Ich hoffe mal inständig, das Dir eine ernsthafte Bewertung von Bedeutung als die, von... ;-)
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Vegetarisch ist immer was für mich, sowas mach ich auch sehr gerne......mhhhhhh :o)
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Wenn der Strudel angeschnitten wird, muss das so lecker duften. Super Idee. Das speicher ich mir mal......5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...suche nicht das Rezept...ich hab`s entwendet...;-)))))...5*****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wow, dieses Rezept verlangt nach Hingabe, Kreativität und Professionalität der Kochkunst, was Du hiermit bewiesen hast! LG Olga

Um das Rezept "Gemüsestrudel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung