1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat mit Ei und Gurke

Kartoffelsalat mit Ei und Gurke

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel gegart3 kg
Eier10 Stück
Mayonnaise1 Flasche
Saure Gurken1 Glas
Dosenmilch 7,5 %100 ml
Essig3 Esslöffel
Zucker
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und in Scheiben oder Würfel schneiden.

    2.Die Eier kochen, abkühlen lassen und pellen. Ich koche die Eier nur so lange, das sie noch weich sind, dann vermischt sich das Eigelb schön mit der Mayonnaise.

    3.In einer Schüssel die Mayonnaise Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Die Dosenmilch in die leere Mayonnaise Flasche Kippen und schütteln um die Reste herauszubekommen und zur Masse in der Schüssel geben. Durch die Dosenmilch wird der Salat schön cremig.

    4.Die Gurken in kleine Würfel schneiden und unter die Mayonnaise heben.

    5.Die Kartoffeln zugeben und verrühren, danach die Eier unterheben und im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

    6.Vorm servieren den Salat noch einmal durchrühren und nachwürzen oder Zuckern. Wieder kurz ziehen lassen bevor man noch mal probiert. Ich brauche meist 3 Abläufe bis der Salat gut schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MS_Hamburg
    vom
    Profilbild von MS_Hamburg

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat mit Ei und Gurke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich