Bärlauch-Pesto

10 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Bärlauch frisch 100 g
Ollivenöl 6 EL
Sonnenblumenöl 3 EL
Cashewkerne 50 g
Parmesan 30 g
Salz, Prise Zucker etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Bärlauch waschen, trockentupfen. Blätter und Stiele grob kleinschneiden, zusammen mit allen anderen Zutaten in ein höheres, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Prise Zucker abschmecken und die Konsistenz testen. Wer es nicht so kompakt mag, wie hier beschrieben, der fügt noch etwas mehr Öl hinzu. Dabei aber mit dem Olivenöl vorsichtig sein, es kann schnell bitter schmecken. Also evtl. auch noch neutrales Öl verwenden.

2.Die hier angegebene Zutatenmenge ergab eine Pesto-Portion von knapp 200 g.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Pesto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bärlauch-Pesto“