1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Pesto

Bärlauch-Pesto

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bärlauch frisch100 g
Ollivenöl6 EL
Sonnenblumenöl3 EL
Cashewkerne50 g
Parmesan30 g
Salz, Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bärlauch waschen, trockentupfen. Blätter und Stiele grob kleinschneiden, zusammen mit allen anderen Zutaten in ein höheres, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Prise Zucker abschmecken und die Konsistenz testen. Wer es nicht so kompakt mag, wie hier beschrieben, der fügt noch etwas mehr Öl hinzu. Dabei aber mit dem Olivenöl vorsichtig sein, es kann schnell bitter schmecken. Also evtl. auch noch neutrales Öl verwenden.

    2.Die hier angegebene Zutatenmenge ergab eine Pesto-Portion von knapp 200 g.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich