1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchpesto 2016

Bärlauchpesto 2016

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bärlauch frisch60 g
Petersilie frisch25 g
Pinienkerne40 g
Pecorino grieben25 g
Salz2 Prisen
Pfeffer schwarz2 Prisen
Knoblauchzehe zerdrückt1 viertel
Olivenöl Virgen Extra60 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Bärlauch in kaltem Wasser waschen und gründlich trockentupfen oder -schleudern. Die Stiele etwa am Blattansatz abschneiden und die Blätter quer in schmale Streifen schneiden. Pinienkerne in einer trockenen Pfanne bei Mittelhitze leicht anrösten, dann auf einen Teller schütten zum Abkühlen.

    2.Bärlauch, grob zerkleinerte Petersilie und alle übrigen Zutaten in ein hohes schmales Mixgefäß geben und mit dem Stabmixer durcharbeiten, bis eine cremig-musige Masse entstanden ist ... das Bärlauch-Pesto.

    3.Bärlauch-Pesto ist in meiner Familie ein alljährliches "Muss", weil wir es alle ganz besonders lieben. Wir genießen es gern zu frischen Baguette-Scheibchen beim Grillen, auch mit frisch gebackenem Bauernbrot oder zu würzigen Laugen-Brezen ... hmmm!!! Natürlich kann man es auch -wie die Italiener- unter Nudeln mischen. Da gibt es noch viele, viele Möglichkeiten.

    4.Ich fülle mein Pesto gern in kleine Schraubdeckel-Gläschen - so kann man auch mal eines verschenken, was immer wieder gut ankommt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchpesto 2016“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich