Pasta mit schnittigem Pesto.

Rezept: Pasta mit schnittigem Pesto.
Spaghetti mit Schnittlauch -Basilikum-Cashew-Pesto
11
Spaghetti mit Schnittlauch -Basilikum-Cashew-Pesto
27
5635
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Spaghetti
3 Stück
Knoblauchzehe
2 EL
Cashewnüsse
3 EL
Olivenöl extra vergine
6 Stück
Basilikumblätter
1 Bund
Schnittlauch frisch
Salz Pfeffer
50 Gramm
Parmesan
3 EL
Nudelwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
44,3 g
Fett
24,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta mit schnittigem Pesto.

Garnelen mit Limettensoße

ZUBEREITUNG
Pasta mit schnittigem Pesto.

1
Die Basilikumblätter abzupfen, den schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. In den mit den Nüssen in den Mörser geben und langsam zerdrücken. Jetzt mal daran schnuppern, gigantisch! Jetzt den Knobi grob schneiden und auch mörsern. Jetzt das Oliöl mit rein und alles schön zerstampfen. Das macht Spaß.
2
Die Pasta nicht ganz al dente kochen. 3 El Nudelwasser entnehmen und rein in den Mörser. Den Parmegiani frisch hobeln und auch estwas ins Pesto geben und vermischen. Die Nudeln abgießen. Etwas Oliöl in den Topf, die Nudeln zurück , durch schwenken. Jetzt das Pesto in den Topf kippen und alles schön vermengen. Auf große Pastateller mit einer Nudelzange eindrehen und Türmchen bauen. Mit Basilikumblätter garnieren und nach belieben etwas Parmesan darüber streuen. Ich habe mir noch ein paar Tropfen Olio Diavolo gegönnt. Buona Apetito.

KOMMENTARE
Pasta mit schnittigem Pesto.

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Nudeln mit Pesto- einfach nur der pure Genuss...lecker!
Benutzerbild von Alma_
   Alma_
Chashewnüsse? Interessant, werde ich sicher anstatt Pinienkerne auch Mal probieren!
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
super lecker , 5* vlg birgit
Benutzerbild von mike2612
   mike2612
Sowas mag ich am liebsten.....einfach, lecker und schnell zubereitet 5***** LG Mike
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ein Hammer-Pesto ! Rezept hab ich Dir gemopst, bekommst aber auch 5 ***** dafür ... LG Gabi

Um das Rezept "Pasta mit schnittigem Pesto." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung