1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Nudeltopf mit gebratenem Fleisch-Resteverwertung

Tomaten-Nudeltopf mit gebratenem Fleisch-Resteverwertung

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinebraten gegart2 Scheiben
Knochenbrühe-eigene Herstellung1 Liter
Tomatenmark dreifach konzentriert100 Gramm
Zwiebel gehackt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 grosse
Chilischote fein gehackt1 kleine
Basilikum getrocknet½ Teelöffel
Oregano getrocknet½ Teelöffel
Thymian getrocknet½ Teelöffel
Nudeln nach eigener Wahl200 Gramm
Himalayasalz etwas
Olivenöl nativ1 Esslöffel
Kräuterbutter
Butter weich250 Gramm
Knoblauchzehen gepresst2 grosse
Petersilie frisch gehackt½ Bund
Schnittlauch frisch gehackt½ Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorwort

    1.Ich hatte das Fleisch eingefroren. Aber vor Ostern wollte ich es doch noch weg haben. Und mal nicht einfach nur aufgebraten usw.

  • Zubereitung

    2.Die Brühe, ich nehme immer eigene Knochenbrühe, steht in meinem KB, erhitzen. Tomatenmark drin verquirlen. Dann mit den Kräutern und Salz würzen. Salz, was man eben da hat. Da alles sämig werden soll, die Nudeln gleich zugeben und darin ca. 10 Min. garen. Herd ausmachen.

    3.Das Fleisch klein schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen. Fleisch mit Zwiebeln, Knobi und Chili darin anbraten. Dann zu der Suppe geben. Noch einmal gut abschmecken und ein wenig durchziehen lassen. Dazu gab es Baguette mit selbst gemachter Kräuterbutter. Guten Appetit.

  • Zubereitung Kräuterbutter

    4.Die Butter in ein Gefäss geben und und mit einer Gabel quetschen. Knoblauch, Kräuter, Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und alles vermengen. Formen wie man möchte und zu passenden Gerichten reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Nudeltopf mit gebratenem Fleisch-Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich