1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl mit Kassler,Mettwürstchen und Kartoffeln

Grünkohl mit Kassler,Mettwürstchen und Kartoffeln

36 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speck a 60 g4 Scheiben
Kassler aber Kotelett4 Scheiben
Mettenden bzw Mettwürste4
Grünkohl1 kg
Butterschmalz2 EL
Zwiebeln in Würfel2
Senf1 EL
Gemüsebrühe400 ml
Kartoffelmehl oder Haferflocken2 EL
Kartoffeln, klein, nicht geschält400 g
Butter1 EL
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
36 Min
  • 1.Bräter aufstellen und Butterschmalz darin erhitzen. Zwiebelwürfel und Speckscheiben darin anbraten. Grünkohl zufügen und etwas angehen lassen. Mit der Hälfte der Brühe ablöschen, Gewürze und Senf zufügen. Gute 45 Minuten mit Deckel garen und dann die Würste dazugeben.Gegebenenfalls etwas Brühe nachgießen. Weitere 30 Minuten garen. Am besten schmeckt der Grünkohl, wenn er nun ohne Hitze über Nacht zieht, einige Stunden sollten es jedoch mindestens sein, damit sich das Aroma der Würste und des Kohls entfalten kann. Dann kann der Grünkohl wieder erhitzt werden und nun werden erst die Kasslerkoteletts dazugegeben. Diese sollten ca 20 Minuten mitgaren, damit sie nicht zu trocken werden, ggf. noch etwas Brühe angießen, damit nichts anbrennt. Vor dem Servieren noch einmal nachwürzen, Kassler, Mettwürstchen und Speck aus dem Bräter nehmen und den Grünkohl mit Kartoffelpulver binden. Kartoffeln in Salzwasser garen und in Butter anschwenken.Würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****k
    vom
    Profilbild von o****k

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Kassler,Mettwürstchen und Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich