Bratapfelpunsch

15 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Naturtrüber Apfelsaft 1 Liter
Rum 0,7 Liter
Rohrohrzucker 200 Gramm
Zimt gemahlen 2,5 TL
Ingwer gemahlen 0,5 Tl
Sternanis gemahlen 0,5 Tl
Piment 0,5 Tl
Nelken gemahlen 0,5 TL
Vanilleschote 0,5 Stk.
Bei Geschmack Kardamon 0,5 Tl

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Als erstes mache ich die Mischung aus dem Zucker und den Gewürzen. Sternanis sollte natürlich gemahlen sein. Das lager ich alles in einer kleinen Box.

2.Im zweiten Schritt erhitze ich den Apfelsaft mit 10 Teelöffeln der Zucker-Gewürzmischung. Leicht köcheln lassen und dann abschalten und 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend wieder kurz köcheln lassen.

3.Im dritten Schritt gebe ich einen Schuss Rum in alle Gläser und fülle es mit dem Apfelpunsch auf. Man kann es auch mit einer Stange Zimt und einer Apfelscheibe garniert servieren, wer mag. Es wärmt wunderbar und schmeckt einfach himmlisch gut. Wohl bekomms!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bratapfelpunsch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratapfelpunsch“