1. Home
  2. Rezept
  3. Bratapfelpunsch

Bratapfelpunsch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Naturtrüber Apfelsaft1 Liter
Rum0,70 Liter
Rohrohrzucker200 Gramm
Zimt gemahlen2 ½ TL
Ingwer gemahlen½ Tl
Sternanis gemahlen½ Tl
Piment½ Tl
Nelken gemahlen½ TL
Vanilleschote½ Stk.
Bei Geschmack Kardamon½ Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes mache ich die Mischung aus dem Zucker und den Gewürzen. Sternanis sollte natürlich gemahlen sein. Das lager ich alles in einer kleinen Box.

    2.Im zweiten Schritt erhitze ich den Apfelsaft mit 10 Teelöffeln der Zucker-Gewürzmischung. Leicht köcheln lassen und dann abschalten und 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend wieder kurz köcheln lassen.

    3.Im dritten Schritt gebe ich einen Schuss Rum in alle Gläser und fülle es mit dem Apfelpunsch auf. Man kann es auch mit einer Stange Zimt und einer Apfelscheibe garniert servieren, wer mag. Es wärmt wunderbar und schmeckt einfach himmlisch gut. Wohl bekomms!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Bratapfelpunsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich