1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen-Apfelgelee

Birnen-Apfelgelee

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel-Birnensud1000 ml
Zucker300 ml
Gelfix 3:11 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Mein Apfel-Birnenkompott hat soviel Saft gezogen beim Kochen, dass es mir viel zu dünn war zum Einmachen. So habe ich es portionsweise in einem Sieb etwas abtropfen lassen und habe dadurch den Sud bekommen. Er war so lecker, dass er mir zu schade war zum wegleeren.

    2.Den Sud in einen Topf geben. Zucker mit Gelfix mischen und in die Flüssigkeit rühren, dann nach Packungsanleitung aufkochen.

    3.Marmeladengläser heiß waschen und abtropfen lassen. Die fertig gekochte Masse einfüllen, Deckel aufschrauben und für 5 Min. auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Apfelgelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich