Birnen-Apfelgelee

10 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Apfel-Birnensud 1000 ml
Zucker 300 ml
Gelfix 3:1 1 Päckchen

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Mein Apfel-Birnenkompott hat soviel Saft gezogen beim Kochen, dass es mir viel zu dünn war zum Einmachen. So habe ich es portionsweise in einem Sieb etwas abtropfen lassen und habe dadurch den Sud bekommen. Er war so lecker, dass er mir zu schade war zum wegleeren.

2.Den Sud in einen Topf geben. Zucker mit Gelfix mischen und in die Flüssigkeit rühren, dann nach Packungsanleitung aufkochen.

3.Marmeladengläser heiß waschen und abtropfen lassen. Die fertig gekochte Masse einfüllen, Deckel aufschrauben und für 5 Min. auf den Kopf stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Apfelgelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Birnen-Apfelgelee“