1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße

Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerkeulen3 gross
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Speck geräuchert durchwachsen gewürfelt2 Esslöffel
Zwiebeln gehackt2 Stück
Butter1 Esslöffel
Petersilienstiele klein geschnitten1 Esslöffel
Pfifferlinge frisch300 Gramm
Speisestärke etwas
Petersilie fein geschnitten1 Bund
Wasser400 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Keulen von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer einreiben. In einer Bratenpfanne mit Deckel Butter erwärmen und dann darin Speck und Zwiebeln kräftig auf hoher Stufe vom Herd anbraten.

    2.Hühnchenteile auflegen und noch kurz mit braten. Mit Wasser ablöschen und die Petersilienstiele zufügen. Gibt auch noch guten Geschmack für die Soße.

    3.Deckel auflegen und alles im Ofen bei 180° 60 Min. schmoren. Deckel dann abnehmen und die Pilze zugeben. Nun alles noch einmal 20-30 Min. ohne Deckel braten. Dann sind die Keulen auch knusprig.

    4.Zum Schluss die Teile raus nehmen und warm stellen.  Runter geschmorte Flüssigkeit wieder auffüllen und auf dem Herd aufkochen. Mit dem Schneebesen in etwas Wasser aufgelöste Speisestärke gut einrühren zum binden der Soße.

    5.Nun noch gehackte Petersilie unterziehen und die Soße noch einmal gut abschmecken. Mit Salzkartoffeln alles auf Teller geben und dann guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich