1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesischer Rettich Salat

Chinesischer Rettich Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißer Rettich500
Salz4
Zucker1
Weißweinessig1
Sesamöl1
Chilipulver etwas
Pflanzenöl2
Sesamsaat geröstet2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Er vereint alle Geschmacksrichtungen in sich – ein bisschen süß und sauer, ganz wenig bitter, salzig, angenehm scharf wenn gewünscht. Beim Kauf des Rettichs darauf achten, dass er sich nicht biegen lässt. 2 Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Rettich raspeln und salzen. Alles vermischen, man sagt auch durchkneten. Dadurch wird die Konsistenz der Fasern zerbrochen. Für 15 Minuten stehen lassen, dann das Wasser aus dem Rettich pressen. Falls der Rettich zu salzig sein sollte, bitte abspülen und erneut auspressen. Zucker mit Essig und Sesamöl vermischen und den Rettich zugeben. Gut vermischen. Das Chilipulver oder das Paprikapulver auf den Rettich geben, das Pflanzenöl in einem kleinen Topf erhitzen und dann auf das Chilipulver schütten. Gut vermischen. Sofort mit Sesamsaat und Frühlingszwiebel bestreut servieren oder für ca. 2 Stunden kühl stellen. Jetzt nur noch genießen.

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChrischiHH
    vom
    Profilbild von ChrischiHH

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesischer Rettich Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich