1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit bayerischer Garnele und Tomaten

Spaghetti mit bayerischer Garnele und Tomaten

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Garnele frisch500 Gramm
Spaghetti400 Gramm
Knobizehen2 Stk.
Weißwein½ glas
Kirschtomaten10 Stk.
Frühlingszwiebel1 Stk.
Chilischote frisch1 Stk.
Ingwer etwas
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Garnelen, beste Qualität über Nacht im Kühlschrank auftauen oder noch besser fangfrisch schälen und bei Seite legen. Knoblauch in feine Würfel schneieden und in 2 El bestem Olivenöl in einer Pfanne angehen lassen. Chili in feine Ringe scheiden, ein wenig Ingwer je nach eschmack würfeln und ebenfalls beigeben.

    2.Wenn alles etwas angeschwitzt ist die Garnelen beigeben und kurz beide Seiten anbraten, und dann warm stellen. Die Garnelen sollten nicht totgebraten werden sondern immer noch saftig sein. In der Pfanne in der die Garnelen waren die halbierten Kirschtomaten hinzufügen mit einem halben Glas Weiswein ablöschen und etwas Nudelwasser beigeben.

    3.Nebenbei Wasser aufkochen Salzen und Spaghetti hinzufügen. Am Besten vor Schritt2 :-)

    4.Abdecken und ein weig köcheln lassen. Danach Spaghetti hinzufügen und durchschwenken. wenn etwas Sauce aufgenommen wurde, warmgestellt Garnelen hinzufügen und abermals durchschwenken.

    5.Mit Salz (Nur ein Wenig) und Pfeffer abschmecken und je nach Geschmack und Vorliebe mit gehackter Petersilie oder noch besser Koriander servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von zuechner
    vom
    Profilbild von zuechner

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit bayerischer Garnele und Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich