1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocchi in Käse-Sahnesoße mit Schinken

Gnocchi in Käse-Sahnesoße mit Schinken

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gnocchi:
Gnocchi Fertigprodukt ca.550 g
alternativ: selber hergestellt siehe Link a. Anfang des Rezeptes etwas
Soße:
Frühlingszwiebeln mit Grün3 Stangen
Butter1 EL geh.
Mehl20 g
Fleisch- oder Gemüsebrühe250 ml
Sahne100 ml
Parmesan sehr fein gerieben60 g
Gekochter Schinken oder andere Schinkekreste150 g
Schnittlauch2 EL
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • Gnocchi:

    1.Wer die https://www.kochbar.de/rezept/528031/Gnocchi.html selber herstellen möchte. der kann sie nach dem Rezept (siehe Link: https://www.kochbar.de/rezept/528031/https://www.kochbar.de/rezept/528031/Gnocchi.html.html) zubereiten. Dafür muss man dann zusätzlich zu den unten angegebenen Zeiten noch eine Zubereitungszeit von ca.30 Min., eine Kochzeit von 15 Min. und eine Ruhezeit von 30 Min. mit einplanen. Wenn man diese Zeit nicht hat, verwendet man ein Fertigprodukt aus der Kühltheke (Zubereitung nach Packungsanleitung) und hat so ein blitzschnelles Familiengericht. Das Kochen der https://www.kochbar.de/rezept/528031/Gnocchi.html sollte parallel zur Zubereitung der Soße erfolgen.

  • Soße:

    2.Frühlingszwiebeln putzen. Das Grün in kleine Ringe und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Schinken etwas klein schneiden. Parmesan fein reiben.

    3.In einer großen Pfanne mit hohem Rand die Butter erhitzen, das Mehl einrühren und es sich mit ihr verbinden lassen. Wenn die Masse leicht bläselt, sie unter Rühren mit einem Schneebesen mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend die Sahne einrühren, nochmals kurz aufkochen lassen, mit Pfeffer und Salz würzen und die Konsistenz der Soße testen. Sie soll leicht dicklich-sämig, aber nicht puddingartig sein. Dann die Hitze ausschalten, den fein geriebenen Parmesan einrühren, bis er sich aufgelöst n einer großen Pfanne mit hohem Rand die Butter erhitzen, das Mehl einrühren und es sich mit ihr verbinden lassen. Wenn die Masse leicht bläselt, sie unter Rühren mit einem Schneebesen mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend die Sahne einrühren und nochmals kurz aufkochen lassen. Dann die Hitze ausschalten (die Soße darf nun nicht mehr kochen), den fein geriebenen Parmesan einrühren bis er sich aufgelöst hat und anschließend Schinken und Schnittlauch unterheben.

    4.Zum Schluss die fertigen, an der Oberfläche des Kochwassers schwimmenden Gnocchi mit einer Siebkelle heraus heben, etwas abtropfen lassen und sofort in die Soße geben und gut mit ihr vermischen. Alles in einem tiefen Teller anrichten und.............schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocchi in Käse-Sahnesoße mit Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich