1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannenfrühstück

Pfannenfrühstück

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Frühstücksspeck3 Scheiben
Eier2 Stk.
Käse gerieben20 gr.
Milch etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Peperoni frisch etwas
Petersilie frisch etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Für dieses minimale Frühstück benötige ich 2Pfannen. Eine Pfanne mit Speck auslegen, etwas Butter hinzu & auf kleiner Flamme langsam brutzeln lassen bis das der gewünschte bräunungsgrad erreicht ist. Eier darauf geben und sanft weiter backen, wenn man kein Rührei mag. Da ich aber Rührei mag hab ich die Eier in eine kleine Schüssel gegeben, Milch hinzu, Salz, Pfeffer aus der Mühle. Einen Kleinen Teil der Pepperonie in feine Würfel schneiden und ebenfalls zu dem Ei geben. Alles gut aufschlagen und in einer 2. kleinen Pfanne braten/backen.

    2.Ist das Ei fertig kann es auf den Speck (in der Pfanne) gegeben werden Den Käse darüber streuen und etwas Deko hinzu. Der Gedanke zu diesem Frühstück ist das es in der Pfanne serviert wird und eventuell auch aus der Pfanne verzehrt wird. Wem dies nicht zusagt der kann sich das ganze auch euf den Teller tun zum verzehr. dazu ein frisch aufgebackenes Brötchen.

    3.mit diesem Frühstück kann der Tag beginnen & der Sonntag auch. Es ist ein einfaches aber sehr leckeres Frühstück & sicher nicht jedermans geschmack aber der ist ja bekanntlich verschieden. Guten morgen & guten Appetit, eure Tine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannenfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich