1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei à la Sternekoch Rosin

Rührei à la Sternekoch Rosin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2
Sahne1 EL
Salz1 Prise
Butter1 TL
Zwiebel gehackt1 EL (gestrichen)
Chorizowurst1 EL
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier aufschlagen und mit der Sahne oder Milch verrühren, nur ganz wenig salzen, da die Wurst noch Salz abgibt.

    2.In einer kleinen Pfanne die Zwiebel glasig dünsten, dann die in kleine Stückchen geschnittene Chorizowurst kurz mit anschwitzen lassen. Fein geschnittene Lauchzwiebelringe dazugeben. Kurz durchrühren und sofort die aufgeschlagenen Eier dazugeben.

    3.Bei mittlerer Hitze warten, bis die Eimasse am Rand zu stocken beginnt. Die gestockte Masse mit Hilfe eines Kochlöffels, Pfannenwenders, o.ä. in ruhigen Bewegungen vom Pfannenboden lösen, so dass flüssige Eimasse an diese Stelle nachströmt und ebenfalls langsam zu stocken beginnt, usw. Wenn das Rührei zu etwa drei vierteln gestockt ist, die Pfanne vom Herd nehmen. Weiterrühren wie beschrieben, durch die Restwärme der Pfanne stockt auch noch die restliche Eimasse. Wenn das Rührei noch cremig sein soll, aus der Pfanne nehmen, bevor es ganz durchgegart und trocken ist. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****t
    vom
    Profilbild von v****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei à la Sternekoch Rosin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich