1. Home
  2. Rezept
  3. Früchte - Creme

Früchte - Creme

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fruchtcocktail1 Dose
Gelatine6 Blatt
Zitronensaft nach Geschmack etwas
Sahne200 ml
Vanillezucker1 Päckchen
Minzeblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.6 Dessertgläser zur Seite stellen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.

    2.Früchte nach Geschmack pürieren. Ich habe eine Dose Fruchtcocktail dafür genommen. Die Früchte abtropfen lassen. Den Saft für etwas anderem verwenden. Die abgetropften Früchte mit Zitronensaft pürieren.

    3.Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und mit etwas Fruchtsaft leicht erhitzen bis sie sich aufgelöst hat. Nicht zu heiß oder kochen!!!

    4.In die aufgelöste Gelatine etwas Fruchtmus verrühren - Temperaturausgleich. Dann die Gelatine unter ständigem Rühren mit dem restlichen Fruchtmus gut vermischen. Zum Schluß die steif geschlagene Sahne unter den Fruchtmus heben.

    5.Ich hatte noch ein paar Blaubeeren vom Vortag übrig, die ich unten in die Gläser verteilt habe. Dann die Fruchtcreme in die Dessertgläser verteilen. Mit den vorher aus dem Cocktail entnommenen Kirschen und einigen Blaubeeren Dekorieren und in jedem Glas ein Minzblättchen geben. Die Dessertgläser min. 1 Stunde kalt stellen.

    6.Diese Fruchtcreme schmeckt auch sehr gut mit frischen Erdbeeren oder anderem Obst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Früchte - Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich