Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme

30 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Obst 500 g
Zucker 70 g
Vanillezucker 1 EL
Gelatine 9 Blatt
Sahne 300 g
Sahnesteif 1 Päckchen

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Als Obst eignen sich alle Arten von Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren etc. aber auch z.B Pflaumen, Nektarinen, Marillen etc.

2.Die Früchte je nachdem was man nimmt, waschen, putzen, entkernen etc. Die Menge 500 g bezieht sich auf fertig geputzes Obst.

3.Die Früchte grob kleinschneiden, mit den Zucker und dem Vanillezucker mischen und pürieren.

4.Die Gelatine in kaltes Wasser einweichen. Etwas ausdrücken und unter erwärmen auflösen.

5.2 El des Fruchtpürees unter die Gelatine mischen und dann die ganze Gelatine unter das restliche Püree rühren. Kalt stellen bis es beginnt zu gelieren.

6.Die Sahne mit den Sahnesteif steif schlagen. Wenn das Püree beginnt zu gelieren die Sahne unterheben.

7.Die Creme kann nun auf einen Tortenboden verteilt werden (Tortenring verwenden), kann als einzelne Schicht obenauf verwendet werden aber auch als eine von mehreren Schichten ziwschendrinnen.

8.Ich hab es bisher mit Erdbeeren siehe: Erdbeercremetorte Mit Himbeeren siehe: Himbeer-Nougat-Torte und auch schon mit Pflaumen verwendet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme“