1. Home
  2. Rezept
  3. Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme

Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Obst500 g
Zucker70 g
Vanillezucker1 EL
Gelatine9 Blatt
Sahne300 g
Sahnesteif1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als Obst eignen sich alle Arten von Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren etc. aber auch z.B Pflaumen, Nektarinen, Marillen etc.

    2.Die Früchte je nachdem was man nimmt, waschen, putzen, entkernen etc. Die Menge 500 g bezieht sich auf fertig geputzes Obst.

    3.Die Früchte grob kleinschneiden, mit den Zucker und dem Vanillezucker mischen und pürieren.

    4.Die Gelatine in kaltes Wasser einweichen. Etwas ausdrücken und unter erwärmen auflösen.

    5.2 El des Fruchtpürees unter die Gelatine mischen und dann die ganze Gelatine unter das restliche Püree rühren. Kalt stellen bis es beginnt zu gelieren.

    6.Die Sahne mit den Sahnesteif steif schlagen. Wenn das Püree beginnt zu gelieren die Sahne unterheben.

    7.Die Creme kann nun auf einen Tortenboden verteilt werden (Tortenring verwenden), kann als einzelne Schicht obenauf verwendet werden aber auch als eine von mehreren Schichten ziwschendrinnen.

    8.Ich hab es bisher mit Erdbeeren siehe: http://www.kochbar.de/rezept/467304/http://www.kochbar.de/rezept/467304/Erdbeercremetorte.html.html Mit Himbeeren siehe: http://www.kochbar.de/rezept/467309/http://www.kochbar.de/rezept/467309/Himbeer-Nougat-Torte.html.html und auch schon mit Pflaumen verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Tortenbausatz - Frucht-Sahne-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich