Spargel Süppchen dazu Omelett und Selbst gekochte Erdbeer Marmelade

1 Std leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß 500 gr.
Zitronen Scheibe 1 Scheibe
Spargelbrühe 500 Milliliter
Mehl 1 geh. Essl.
Butter 1 guten Essl.
Zucker 1 Prise
Salz N.Bedarf
Sahne 30% Fett 100 Milliliter
frische Petersilie gehackt etwas
Für die Omelett
Mehl 5 geh. Essl.
Eier 2 ganze
Milch Bedarf des Teiges
Fett zum ausbacken etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std

Für die Suppe

1.Einen Dämpfer wenn vorhanden bereit stellen . In den Unteren Teil gebe ich Wasser hinein und die Schalen vom Spargel sowie eine dicke Scheibe Zitrone . Die Spargelstangen lege ich dann in den Sieb Einsatz und lasse den Spargel sehr weich kochen , na sagen wir mal für 20 Min.

2.In dieser Zeit kann ich den Omeletten Teig zusammen mixen . Der kann dann aus quellen . Die Pfanne steht ja bereit am Herd , wer möchte kann auch die Omeletten schon ausbacken und warm halten .

3.So , der Spargel sollte jetzt weich sein , die Köpfchen schneide ich ab und lege sie beiseite für die Einlage der Suppe. Die Spargel Brühe lass ich durch ein Sieb laufen und die Schalen können weg . Den Spargel schneide ich in Stücke und mit etwas Spargel Brühe mixe ich alles sehr fein auf.

4.Nun lass ich die Butter im Topf schmelzen und gebe das Mehl dazu , die Schwitze sollte hell bleiben , mit dem Spargel Fond lösche ich nun ab nicht alles auf einmal . Das Mehl kann aus kochen , den gemixten Spargel füge ich nun hinzu . Jetzt entscheide ich wie sämig ich die Suppe haben möchte . Mit Sahne die das alles verfeinert gieße ich auf . Bei milder Hitze kommen jetzt , Salz , Zucker , und etwas Zitronensaft dazu .

5.Mancher mag auch etwas Muskat abgerieben dazu . Ein Stückchen Butter die gerne kalt sein kann rundet das ganze ab . Nun die Spargelspitzen in die kleine Schüssel das Süppchen darüber und frische Petersilie oben auf . So , das war unser Abendessen . Liebe Grüße sagt die Uschi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel Süppchen dazu Omelett und Selbst gekochte Erdbeer Marmelade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel Süppchen dazu Omelett und Selbst gekochte Erdbeer Marmelade“