1. Home
  2. Rezept
  3. FDD Brot friss dich dumm brot

FDD Brot friss dich dumm brot

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser520 ml
Weizenmehl400 gr.
Roggenmehl300 gr.
Trockenhefe1 Päckchen
Zucker1 TL (gestrichen)
Salz3 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Handwarmes Wasser in eine Rührschüssel geben Trockenhefe Salz und Zucker mit dem Knethacken einrühren Und ca. 10 Minuten gehen lassen

    2.Nun das ganze Mehl hinzufügen und kräftig durchkneten lassen Der Teig ist fest und denoch etwas klebrig löst sich aber im ganzen aus der Schüssel Das ganze eine Stunde ruhen und gehen lassen

    3.Ich habe mich für eine Kastenform entschieden diese mit Öl und etwas Mehl ausgekleidet und vorbereitet zur Seite gestellt

    4.Der fertige Teig wird wird nun gefaltet nicht geknetet ....man faltet ihn immer bei der Hälfte und das ganze um die 10 mal Nun kann der teigrohling in die Kastenform gegeben werden

    5.Nun kommt das Brot in den kalten Backofen zugedeckt bei ober/unterhitze für 50 Minuten und 240 °Grad rein Und dann ist auch schon fertig???? Den teigrohling kann man dann auch noch mit Sonnenblumenkerne Leinsamen etc. Verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WorkingClass
    vom
    Profilbild von WorkingClass

Auch lecker

Kommentare zu „FDD Brot friss dich dumm brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich