Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse

Rezept: Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse
ohne raffinierten Zucker; köstlich und geeignet für die Pausenbox
0
ohne raffinierten Zucker; köstlich und geeignet für die Pausenbox
00:30
2
64
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
reife weiche Bananen
60 g
Medjoul Datteln
2 EL (gestrichen)
zerlassenes Kokosöl
1 TL (gestrichen)
Weinsteinbackpulver
170 g
Haferflocken
2 TL
Kakaopulver
1 TL
Vanilleextrakt oder Kardamom 1 Msp
1 TL
Zimt
1 Prise
Salz
40 g
Walnüsse gehackt
40 g
Maulbeeren gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
13,6 g
Kohlenhydrate
45,9 g
Fett
17,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse

BiNe S MATJESWRAPS MIT MANGOPÜREE
Toskanische Crostini
Tinchens Korianderchutney

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse

1
Die Bananen mit Kokosöl und Datteln fein pürieren. Alle anderen Zutaten dazugeben und alles zu einem grobkrümeligen Brei verarbeiten. Mit dem Esslöffel kleine Portionen abnehmen und Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 12 - 15 Minuten backen.
2
Die Plätzchen sind von der Konsistenz her weich und schmecken warm und kalt. Ich empfehle die Aufbewahrung im Kühlschrank. Dort dürften sie ca. 3 Tage haltbar sein.

KOMMENTARE
Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Gebäck, das gefällt mir, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
da es frische Maulbeeren ja nur im Sommer gibt, hab ich eine Frage: verwendest Du eingefrorene oder getrocknete Maulbeeren??? Ich hatte mal einen Maulbeerbaum in Garten und weiß daher, dass diese Früchte sehr köstlich schmecken... lg von emari

Um das Rezept "Plätzchen: Weiche Bananenbrot-Maulbeer-Kekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung