1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen Schlegel Pfanne etwas anders

Hähnchen Schlegel Pfanne etwas anders

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen Schlegel frisch mit Rückenteil8 Stck.
Rote Zwiebel5 Stck
Mini Tomaten6 Stck.
Knoblauch6 Zehen groß
Ingwer frisch4 Scheiben
Thymian frisch1 kleinen Zweig
Gemüse Paste (eigenen herstellung)1 geh.Essl.
Wasser500 Milliliter
Gewürze
Salz , Pfeffer aus der Mühle nach Gusto
Chakalaka Gewürz wenn man hat nach Gusto
Oliven Öl nach Gusto
Stärkemehl (zur Bindung )2 Teel.
Cognac (von einer kleinen Flasche der Schraubverschluß)1 Kappe
Pancetta Bauchspeck Italien5 Scheiben
Spiniata (italienische Wurst m. Fenchel)5 Scheibchen
Schwarze Oliven m. Kerne6 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • Vorbereitungen geht einfach und schnell

    1.der Backofen wird auf 200 ° vorgeheizt , beim einschieben der Pfanne Temperatur auf 170° reduziert . In eine Ofen Bratpfanne (Raine ) die grob geschnittenen Zwiebeln , den Ingwer , den Knoblauch ,und die Tomaten geben . Die Hähnchen Schlegel würzen und oben auf legen , in die Zwischenräume , stecke ich den Italienischen Speck , die Wurst und die Oliven .

    2.Mit dem Olivenöl ziehe ich dünne Fäden über die Schlegel . Und dann ab in den Ofen damit , nach einer guten halben Stunde , vermische ich die Gemüse-Paste mit dem Wasser und gieße dieses neben den Schlegeln an. Nun können sie sich entfalten , bräunen , die Soße dicke ich mit angerührten Stärkemehl an . Den Schuß Cognac gebe ich zum Schluss zu . Bringt einen gut Abschluss

    3.Als Beilage hatte ich Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonaise , und Karotten Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen Schlegel Pfanne etwas anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich