1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Buttermilchbrot "Nannsi"

Mein Buttermilchbrot "Nannsi"

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buttermilch á 500 ml1 Becher
Dingelmehl5 Tassen
Trockenhefe1 Tüte
Salz1 TL
Rohrohrzucker1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
45 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem Teig kneten (lassen) . Habe den Teig dann 60 Minuten gehen lassen (habe doch glatt den Teig vergessen) nochmals kneten und ein Leib formen, auf ein Blech legen,wenn der Teig klebt einfach die Hände nass machen, einschneiden und bei 180 Grad 45 Minuten backen. - FERTIG.....ach so ...abkühlen lassen :) ...es schmeckt aber auch warm :)

    2.Und hier das Originalrezept von "nannsi" . https://www.kochbar.de/rezept/138267/https://www.kochbar.de/rezept/138267/Buttermilch-Brot.html.html

    3.Bei dem langen Brot habe ich statt der Buttermilch mal einen 500 ml Becher Joghurt genommen und statt der Hefe einfach 1 TL Natron und dann muss man das Brot nicht einmal gehen lassen :) Das ist ein besonders tolles Brot für Anfänger :)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Buttermilchbrot "Nannsi"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich