1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkraut - Salat

Rotkraut - Salat

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl1 Kopf
Kräuteressig1 Schuss
Zitronensaft frisch gepresst1
Zucker etwas
Salz, Pfeffer etwas
Apfel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Vom Rotkohl die äußeren Blätter entfernen und vierteln, den Strunk rausschneiden. Den Kohl fein raspeln oder in feine Streifen schneiden.

    2.Den Rotkohl nun mit 1 Teel. Salz vermengen und 5 Minuten stehen lassen. Dann den Kohl ordentlich mit den Händen durchkneten bis sich Saft bildet, damit er weich und bekömmlich wird. Dafür am Besten Gummihandschuh anziehen, sonst sind die Hände hinterher blau.

    3.Dann Essig, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker zugeben und gut mischen. Ich habe noch einen Apfel kleingeschnitten und untergemischt. So wird der Salat fruchtiger.

    4.Den Salat mindestens 1 Stunde kühl stellen, damit er gut durchziehen kann. Danach noch einmal abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkraut - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich