BiNe` S ROTKRAUT

Rezept: BiNe` S ROTKRAUT
MIT APFEL - ZIMT
2
MIT APFEL - ZIMT
00:20
4
112
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rotkraut
2 Esslöffel
Kokosöl
150 Gramm
Zwiebel gewürfelt
200 ml
Rotwein
50 ml
Apfelessig
3 Esslöffel
Rohrzucker
1
Lorbeerblatt
1
Zimtstange
200 Gramm
Äpfel
1 Teelöffel
Salz
2 Esslöffel
Erdbeermarmelade
2 Esslöffel
Apfelmus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
2,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S ROTKRAUT

ZUBEREITUNG
BiNe` S ROTKRAUT

1
Die äußeren Rotkohlblätter entfernen, vom Strunk befreien & fein hobeln.
2
Kokosöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel in dem heißen Öl glasig dünsten. Rotkraut, Lorbeerblatt & Zimtstange hinzufügen, erhitzen & verrühren.
3
Mit Rotwein ablöschen. Die Äpfel fein reiben & nun alle Zutaten zu dem Rotkraut geben. Ca. 1 Stunde köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
4
Lorbeerblatt & Zimtstange entfernen & vor dem servieren nochmals abschmecken !

KOMMENTARE
BiNe` S ROTKRAUT

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Mit Rotwein habe ich es noch nicht gemacht,nehme gern Apfelsaft :) aber Kokosöl finde ich super toll :)) DANKE LG Manuela
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Kraut ganz nach meinem Geschmack, LG Barbara
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja genauso hat es früher meine mutter gemacht, super lecker. glg tine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Erdbeermarmelade hab ich jetzt noch nie ans Rotkraut gegeben... Witzig! :-) Für mich noch ne Prise Nelke! :-)

Um das Rezept "BiNe` S ROTKRAUT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung